ABP - BahnbetriebswerkIm zweiten Plan zeigt sich das rechte Modul. Dort liegen der achtständige Lokschuppen, die Lokwerkstatt und die Lokleitung (grau, rechts neben dem Lsch.). Die Nebenbahn kämpft sich durch einen 90-Grad-Bogen und mündete damals noch direkt in den Bahnhof Kutenholz. Dieses Modul wurde leider nie fotografiert und ist heute schon längst wieder demontiert.

Mittlerweile hatte ich die N-Bahn-Freunde München kennengelernt, das war 1990 in Freising. Auf einem Treffen der Modulgruppe einige Zeit später zeigte ich mein noch sehr unfertiges Bw. Die beiden Segmente waren mit niedrigen Holzrahmen unter den Kapa-Platten versehen. Als Ergebnis des Treffens nahm ich mit nach Hause, dass man das Bw doch mit "kleinen Anpassungen" in die Modulanlage der NFM integrieren könnte. Die am Ringlokschuppen vorbeiführende Hauptstrecke musste noch etwas weiter verschwenkt werden. Im Plan oben wurde das Bürzel für die Anpassung an den NFM-Modulübergang in Blau nachgetragen. An der Bw-Ein- und -Ausfahrt musste mit einer Streckenverzweigung der Anschluss an die Hauptstrecke der NFM hergestellt werden. Nun denn ...

vorheriges Bild weiterÜbersicht oben nächstes Bild weiter