ABP - Bahnbetriebswerk

Noch ein letzter Blick auf die DR-52 von Fleischmann: Wirklich ein wunderschönes Modell.

Mittlerweile sind die beiden Bw-Module zwar im Wesentlichen fertig gestellt, noch immer fehlen aber viele Details, die ich mir eigentlich wünschen würde. Hier merke ich, dass meine nunmehr 16 Module doch auch in Richtung "Großanlage" gewachsen sind, welche einen normalen Modellbauer im Endeffekt zeitlich und auch finanziell eigentlich überfordert.

Nicht desto Trotz: Da sind noch die einst von mir so geschätzten Schumacher-Gleise. inzwischen finde ich sie - na ja - "etwas unmaßstäblich". Zudem lassen sich die Gleise wegen der Schienennägel nur mit abgedrehten Spurkränzen befahren. Das schränkt den Fahrzeugeinsatz ziemlich ein. Ein Umbau auch des Bw auf Code 40-Selbstbaugleise ist eigentlich zwingend, nachdem das angrenzende Abzweigmodul schon erfolgreich umgebaut wurde. Der CAD-Plan dazu ist schon gezeichnet, es würde von den (original-maßstäblichen) Weichengeometrien auch klappen. Aber wann finde ich die Zeit?

vorheriges Bild weiterÜbersicht oben nächstes Bild weiter